Zum Bootchenbau

Aktuelle Beiträge

Man muss Regensburg zu...
Man muss Regensburg zu gute halten, dass bei diesem...
Lars (Gast) - 20. Dez, 15:20
Irgendwann ist halt der...
Irgendwann ist halt der End-of-Life-Status einfach...
girico - 26. Nov, 13:02
Hi, wollte nur mal sehen,...
Hi, wollte nur mal sehen, was hier so los ist. Habe...
dauni (Gast) - 21. Mai, 12:29
@ Pathologe .. na, das...
Schätzelchen ist mit seiner Duc in 2011 von der Garage...
schlafmuetze - 8. Jan, 20:33
Ebenso
von mir. Und ich hoffe, Sie finden noch Zeit, Ihr Seelchen...
pathologe - 8. Jan, 19:24

Wenn was sein sollte

Stock.fisch1@gmx.net


Dienstag, 25. November 2008

Pirat müsste man sein

Früher zu Zeiten der Bukaniere waren die Piraten wie William der Rote oder eben John the Bloody berüchtigt. Sie überfielen alles was geschwommen hat und raubten und brandschatzten und plünderten und nahmen sich die Mädels und lebten auf einsamen Karibikinseln im warmen und machten Lagerfeuer und grillten Steaks oder gleich halbe Schweine und... -ach was für ein Leben.
Die Regierungen der gekaperten Schiffe machten kurzen Prozess. Den dämlichen die sich erwischen ließen wurden die Piratenschiffe gleich versenkt und die überlebenden ins Meer geworfen oder man schaffte sie in seine Herrschaftsgebiete und erhängte sie am Galgen. OK es gab auch Ausnahmen. Den einen oder anderen machte man auch wegen seiner besonderen Verdienste wie Henry Morgan zum Gouverneur. Der lebte auch nicht schlecht.

Heutzutage sterben die meisten Piraten wahrscheinlich weil sie sich totlachen. Sie werden zunächst einmal beobachtet, dann höflich gefragt ob man an Board kommen darf und wenn sie dies verneinen in geschütztes Gewässer begleitet damit ihnen nix passiert. Demnächst werden Polizisten abkommandiert die dann bei der Marine ein Rechtshilfegesuchen einreichen welche dann die Piraten einfangen. Natürlich mit aller Vorsicht. Man will ja keinen verletzen sonst bekommt man selbst noch Ärger. Dann werden sie zunächst einmal ärztlich untersucht ob ihnen auch nix fehlt, mit einem Flieger nach Hamburg ins Landgericht gebracht, mit Hilfe eines windigen Rechtsanwalts wird Asyl beantragt und dann werden sie versorgt nach bestem Wissen und deutschen Gewissen. Ärztliche Grundversorgung, eine warme Wohnung mit Zentralheizung und Harz4 Regelsatz. Schließlich dürfen sie nach deutschem Grundgesetz in ein Land in dem die Todesstrafe herrscht nicht ausgeliefert werden. Mit etwas Geschick lassen sie dann noch ihre Familien nachkommen und dann leben sie glücklich und zufrieden auf unsere Staatskosten.
Auch eine Art Lebensplanung.

Sonntag, 23. November 2008

Heute Abend

Hab ich schon erwähnt das ich ein Fan von Uma Thurmann bin?
Jepp.
Heute kommt die Superfrau wieder als die Superrächerin mit ihrem Superschwert von Hattori Hanzo. So ne Art modernes Excalibur.
Dann noch diese geile Filmmusik. Ohh ja.
Haka Chaka Uha. Boah

Mittwoch, 19. November 2008

Sodele

Es wird kalt demnächst hier in der Gegend. Schnee ist auch noch gemeldet bis in die Niederungen(Da ist bei uns. Also die Niederungen) Kurz, es wird jetzt ernst mit dem Winter.
So gab es heute eine Extratour um das Bootche Winterfest zu machen.
Satteldach drauf, Plane drüber und das ganze anständig verzurrt. Die letzten Kleinigkeiten sind ausgeräumt und die Winterpause endgültig eingeläutet.
Es ist ja nicht alleine sondern in guter Gesellschaft.
Eingepackt

Gesellschaft

Montag, 17. November 2008

Wohnzimmerkultur

Am letzten Samstag bei Frauvonwelt. Während die Herrengedecke Herr Grob, Herr Taubenvergrämer und Herr Winkelsen sehr wortgewaltig ihre Geschichten zum besten gaben performte Herr Erdgeschoss mit seiner Band les 3-roberts life und brachte das Wohnzimmer zum Kochen.
Herrschoss
Durch die Sendung führte Frauvonwelt wie gewohnt sehr sicher und gewandt. Gut getrunken wurde drinnen heftig geraucht wurde draussen. Für beste Getränkeauswahl sorgte der Weinspezialist Bourchon.
Dann waren da noch ein Haufen Bloggerinnen und Blogger und selbst jede Menge normale Leute waren anzutreffen die das Wohnzimmer bis zum letzten Platz füllten. Zu meiner Schande muß ich gestehen das ich die gar nicht alle aufzählen kann und bevor ich einen vergesse und mir dafür Schläge angedroht werden lasse ich es lieber ganz.
Eine wunderbare Zusammenstellung findet man bei Herrn Erdgeschoss und natürlich bei der Gastgeberin Frauvonwelt.
Ein reizvoller, grandioser, und gnadenlos guter Abend wie nicht anders erwartet.

Freitag, 14. November 2008

Sicher?

Wo wir gerade bei den losgerissenen Bootche in Port Andratx auf Malle waren.
Wenn die hier ihre Geldanlagen genauso sicher anlegen wie das Bootche am Poller dann Gute Nacht.
Das Gewickel sieht zwar gut aus taugt aber nicht mal für die Welle eines vorbeigerudernden Angelkahnes.
deka-festmacher
Ha!

Donnerstag, 13. November 2008

Ausser Atem II

Den Typen der an die abzuschleifende Treppe ein Profil an die Stufenkanten gefräst hat sollte man mit dem Profilfräser massakrieren. Aber wahrscheinlich lebt der eh schon lange nicht mehr so marode wie das Ding mittlerweile ist.
4 Stunden habe ich heute die Stufenvorderkanten mit einem gebogenen Ziehwerkzeug Millimeter für Millimeter abgeschliffen.
Eine Sauarbeit

Dienstag, 11. November 2008

Auweia

Augen auf beim Gebrauchtbootkauf. Gut denkbar das demnächst das eine oder andere Schnäppchen auf dem Markt auftaucht. Schlagwort Gelegenheitskauf oder so ähnlich. Bisschen Kunststoff drauf neu lackiert Zustand „wie besichtigt“.

Der Herbststurm auf Malle dürfte für einige Bootchebesitzer in langer Erinnerung bleiben.

Freitag, 7. November 2008

Herbstfahrt

Die letzte vom Sonntag(Weil ich ja nun mein Kabel wiedergefunden habe)
Noch einmal außenrum und still Abschied nehmen. Die Segel sind jetzt auch abmontiert und der Mast steht nackig. Aber es war sowieso kein Wind bei diesem schönen Herbstwetter.
Letzte
Auch auf dem Clubgelände ist jetzt der Herbst endgültig eingezogen und zeigt sich mit schönen Farben.
Herbst

Herbstlaub
Am Samstag geht es auf den Trailer.

Archiv

April 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Credits

Web Counter-Modul


Acorn Tender
America's Cup
Auf Reisen
Aufgeschnapptes
Bloggedöns
Fragen
Fundsachen
Logbucheinträge
Musste mal gesacht werden
Nachdenkliches
Nicht witzig
Nur mal eben so
Opernkram
Segelsachen
Wilde Vorstellungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development